Unternehmen

Scheifele Fenster- und Innenausbau

Unser Maßstab: Perfektion aus Leidenschaft

Scheifele - Ihr Spezialist für moderne Bauelemente. Das Produktportfolio reicht von unserem Hauptsegment, Fenster aus Holz und Holz-Alu – sowie für Innen- und Haustüren aus Holz und Aluminium.  Ob für innovative Neubauvorhaben oder stilvolle Altbausanierungen, wir haben für Sie die optimale Lösung. Zu unseren Aufgaben zählen beraten, planen, fertigen und montieren - vom Einzelfenster bis zum Großprojekt. 

Unsere Spezialisten in der hauseigenen Schreinerei kreieren seit Jahren auch individuelle Wünsche. Vom Möbelstück bis hin zur kompletten Einrichtung.
Unser Ansporn ist dabei, qualitativ nachhaltige Werte zu schaffen.

Innovative und zeitgemäße Maschinen garantieren für eine saubere, wirtschaftliche und werkstoffgerechte Verarbeitung.



Historie

Die Erfolgsgeschichte begann am Neujahrstag im Jahr 1930.

Matthäus Betz, der Urgroßvater des heutigen Geschäftsinhabers Wolfgang Scheifele, fasste den Entschluss, sich selbst zu mit neuen Ideen zu verwirklichen. Damals war er allseits als Betza Schreiner bekannt. Er und ein Mitarbeiter waren hoch motiviert und steuerten die kleine Schreinerei in Richtung Erfolg. Neunzehn Jahre später übernahm sein, aus dem Krieg zurück gekehrter Sohn, Schreinermeister Georg Scheifele, das kleine Unternehmen. Er wurde bald von seinem Sohn Gerhard Scheifele unterstütz, der den Betrieb auch Ende der 70ger Jahre übernahm. Durch die jahrelange Erfahrung vergrößerte Gerhard Scheifele den Betrieb auf fünf Mitarbeiter und legte den Grundstein für den Standort in der Oppinger Straße. Die Tradition, dass all das jahrelange gesammelte Wissen an den Sohn weiter gegeben wird, wurde auch damals nicht unterbrochen. Und so begann Wolfgang Scheifele auch seine Ausbildung im Schreinereihandwerk mit anschließendem Meister. Als Wolfgang Scheifele 2007 den Handwerksbetrieb übernahm, modernisierte er die Produktion und den Vertrieb, ohne dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren. Dazu kamen die Aufgabenbereiche Fenster und Türen aus Holz und Holz-Aluminium. Es konnten noch zehn weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Die fünfte Generation steht mit den Söhnen, Luca und Marlon Scheifele bereits in den Startlöchern.

Im Herbst 2015 wird das Traditionsunternehmen in der neu gebauten Fabrikationshalle an den zukünftigen Standort in der Robert-Bosch-Straße in Nellingen zu finden sein. Das Unternehmen investiert weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft und wir freuen uns auf die nächsten 85 Jahre.